keigoballman さん プロフィール

  •  
keigoballmanさん: Mainz Athletics
ハンドル名keigoballman さん
ブログタイトルMainz Athletics
ブログURLhttp://www.mainz-athletics.de/
サイト紹介文ドイツでの野球1部リーグ(Bundesliga)を紹介します。
参加カテゴリー
更新頻度(1年)情報提供130回 / 365日(平均2.5回/週) - 参加 2007/05/05 08:43

keigoballman さんのブログ記事

  • ?Ich habe viel übers Hauen gelernt“
  • Wir sind wieder vollzählig! Timmy Kotowski ist wieder da, hat sein College-Semester in Kalifornien abgeschlossen und inzwischen w
    ieder seine ersten vier Spiele in unserem Bundesligateam absolviert. Zweimal wurde der 22-Jährige eingewechselt, gegen Stuttgart
    stand er bereits wieder als Rightfielder in der Starting Nine. Eine leichte Schulterblessur von Marcel Schulz hat Max Boldt dazu b
    ewogen, de [続きを読む]
  • ?Wir sind cool geblieben“
  • Die erste gute Nachricht gab es schon lange vor dem ersten Pitch: Lennard Stöcklin war wieder dabei, und trotz einer langen Nacht in der Notaufnahme wieder hellwach. Vier, fünf Stunden hatte unser Infielder und Closer im Wartezimmer ausharren müssen, bis endlich die erhoffte Entwarnung kam. ?Ich wollte wissen, ob ich spielen kann“, sagte Stöcklin, und... [続きを読む]
  • Wie teuer ist der Sieg?
  • Unser Bundesligateam hat seine Siegesserie mit dem fünften Erfolg hintereinander fortgesetzt, hat gegen die Stuttgart Reds auch unter erschwerten Bedingungen am Ende recht souverän 7:1 gewonnen. Wie teuer der Sieg war, werden wir abwarten müssen. Lennard Stöcklin, als Infielder und Reliever in den letzten Wochen unverzichtbar, musste verletzt ausgewechselt werden. ?Hoffentlich nur ein großer [続きを読む]
  • Ausgeruht in die intensive Woche
  • Die erste von zwei intensiven Wochen beginnt heute, 19 Uhr, mit dem ersten Spiel gegen die Stuttgart Reds. Morgen, 14 Uhr, folgt d
    ie zweite Partie gegen die Schwaben. Bereits am Mittwoch und Donnerstag, ebenfalls um 19 und um 14 Uhr, erwarten wir die Bad Hombu
    rg Hornets zum dritten und vierten Heimspiel binnen sechs Tagen, am... [続きを読む]
  • Mainz bleibt oben
  • Der Spielplan hat es so gewollt, dass wir am vergangenen Wochenende den Exklusivtermin hatten ? wie im Oktober: Damals waren 13 von 15 Bundesligisten schon fertig mit ihrer Saison, als wir gegen die Regensburg Legionäre die Meisterschaftsserie ausgespielt haben. Nun gab es lediglich im Norden den Sweep von Paderborn in Köln; im Süden waren unsere... [続きを読む]
  • Zwei Sterne für den Meister
  • Wir mussten ein bisschen warten auf die Lieferung, aber rechtzeitig zur Neuauflage des Vorjahresfinales sind sie eingetroffen, die
    neuen Kappen mit dem zweiten Meisterstern. Und die Ergebnisse des Wochenendes passten: Pro Stern gab es einen Sieg gegen die Rege
    nsburg Legionäre, nach dem 6:4 am Freitagabend ein 7:2 am Samstag. Und die Prominenz auf der Tribüne,... [続きを読む]
  • Riley Barr dreht Stahlmanns Schräubchen fest
  • Am Ende war’s vollendete Souveränität. Als Lennard Stöcklin seine Mitspieler fortschickte, um Alexander Schmidts kurzen Flugb
    all zu fangen, als sich Marcel Schulz im Rightfield Janis Muschiks langen Ball schnappte, als schließlich Stöcklin und Timothy K
    otowski den Grounder von Nino Sacasa sauber zum letzten Aus verarbeiteten, blieb das Publikum am Hartmühlenweg während des Plays
    ebenso ruh [続きを読む]
  • Offensiv gegen den Vizemeister
  • Auf seiner Sammelkarte rennt Peter Johannessen auf die dritte Base zu. Ein typisches Motiv bei den Fotos des Schweden. ?Das war ein Homerun“, sagt Johannessen. Einer von zwölf, die er in seinen gut vier Jahren als Mainzer gehauen hat ? einer gegen Regensburg. Sie sind nicht seine Hauptspezialität, die Schläge über den Zaun. aber es... [続きを読む]
  • Die Sammelkartenserie 2017 ist eingetroffen!
  • Sie sind ganz frisch von der Druckerei eingetroffen und schon so begehrt, dass wir einem unserer Neuzugänge 20 Exemplare nachbest
    ellt haben: Jenseits des Atlantiks soll die ganze Familie sehen, wie gut ihr Enkel, Sohn, Bruder, Neffe, Cousin im Trikot der Athl
    etics aussieht, jeder soll eine Sammelkarte bekommen! Aber auch die große A’s-Familie kann ab Freitag... [続きを読む]
  • A’s Baseball & Softball Flohmarkt
  • (Scroll down for English Version) Habt Ihr Baseball- oder Softballsachen, die Ihr nicht mehr braucht? Oder sucht Ihr günstige gebrauchte Baseballschuhe, Schläger etc.? Dann habt Ihr die Möglichkeit Euch einzudecken bzw. Euer Kram loszuwerden (oder beides!) am Samstag 6. Mai beim Athletics Annual Baseball & Softball Flea Market während des Spiels gegen Regensburg! Falls Ihr... [続きを読む]
  • Weniger Druck für die Neuen
  • Es ist keine Kritik an seinen Fähigkeiten, dass Nici Weichert seit Jahren am unteren Ende unserer Batting Order gesetzt ist. Es mag sein, dass die neunte und damit letzte Position der Batting Order dort, wo es den Designated Hitter nicht gibt, in der Regel der Platz des Pitchers ist, des Angreifers, dem man gar nicht... [続きを読む]
  • Die Liga rückt zusammen
  • Die Bundesliga rückt eng zusammen. Oben sind die Heideköpfe immer noch ungeschlagen (nach einem Doubleheader in Bad Homburg keine Überraschung), unten haben die beiden Hornets untereinander gesplittet und den Rest verloren, dazwischen steht ein breites Mittelfeld von vier Mannschaften mit 6-4 Siegen vor den Stuttgart Reds (4-6 nach Split gegen die Mannheim Tornados). Wir haben... [続きを読む]
  • Der Catcher darf wiederkommen
  • Sie sind schon eine Standortbestimmung, unsere Spiele bei den Haar Disciples an diesem Wochenende. Beide. Und für beide. Denn so ganz genau wissen wir immer noch nicht, was wir vom Split in Stuttgart halten sollen, oder von diesem so unglücklichen, so ärgerlichen Split gegen die Tornados. Oder von der auch eher unglücklichen Doppel-Niederlage in Heidenheim.... [続きを読む]
  • ?Max kann mit mir planen, wie er möchte“
  • Es liegt sicher nicht nur am Programm, dass die Haar Disciples so gut in die neue Saison gestartet sind. Mit 6:2 Siegen sind die Münchner Tabellenzweiter. Sie haben lediglich die Auftaktspiele gegen den Spitzenreiter Heidenheim 0:4 und 2:3 verloren ? danach jedoch, das relativiert die Sache, noch nicht gegen die weiteren Spitzenteams gespielt. Zwei Siege... [続きを読む]
  • Gespiegelte Outfielder
  • Ein ungewohntes Bild bietet sich uns in dieser Saison am äußeren Rand des Spielfelds. Kevin Kotowski im Centerfield, das ist nor
    mal, das kennen wir seit Jahren kaum anders. Peter Johannessen jedoch hat seinen gewohnten Platz im Leftfield verlassen und vertei
    digt jetzt im Rightfield. Links hat Zach Johnson übernommen, der 2016 bei den Mannheim Tornados noch... [続きを読む]
  • Der Sack blieb offen
  • 21 Monate, zwei Wochen, fünf Tage ? das ist eine lange Zeit. Das reicht für ein neugeborenes Kind, um Laufen und rudimentär sprechen zu lernen. Das reicht, um zu vergessen, wie sich eine Doppel-Niederlage in der Bundesliga anfühlt. Zuletzt ist uns das Anfang Juli 2015 gegen Regensburg passiert. Nun in Heidenheim. ?Wir wurden geschlagen“, andere... [続きを読む]
  • Drei Viertel auf Topniveau
  • Hohes Niveau hatten wir versprochen. Hohes Niveau haben wir geliefert, zusammen mit den Heidenheim Heideköpfen haben wir bewiesen, zur Spitze des deutschen Baseballs zu gehören. Lange waren wir dabei sogar die überlegene Mannschaft beim ungeschlagenen Tabellenführer, eine gewisser Vorsprung war da, dann aber kippte das Spiel von 7:4 auf 7:7, auf 7:8 im neunten Inning,... [続きを読む]
  • Die Kanadier in Mainz
  • Kanadier in Mainz haben schon die eine oder andere Erfolgsgeschichte geschrieben. Ryan Balan war nicht lange hier, hat jedoch in s
    einen zwei Jahren als erstklassiger Pitcher und Hitter die Bundesliga dominiert wie wenige andere Spieler. Ein paar Jahre vorher h
    atte Kai McKinstry unser Team über viele gute Innings getragen. Mike Larson kam als Pitcher und... [続きを読む]
  • Flexibilität und Fortentwicklung
  • Ein kleiner Kader erfordert flexibles Denken, flexibles Handeln. Und klein ist sie geworden, unsere Mannschaft ? durch Abgänge und Verletzungen und das Fehlen von Timothy Kotowski, der bis Mai in den USA am College spielt, stehen Max Boldt momentan zusätzlich zu den beiden Pitchern Riley Barr und Tim Stahlmann im operativen Kader momentan nur 13... [続きを読む]
  • Höhere Verantwortung
  • Ein bisschen überrascht war er, den Win zugeschrieben bekommen zu haben: ?Hat den nicht der Riley?“ Die Idee ist naheliegend,
    den Starter als statistischen Sieger des zweiten Spiels gegen die Saarlouis Hornets zu benennen, immerhin stand es schon nach zwe
    i Innings 16:0. Riley Barr spielte jedoch nur drei Innings, erfüllt damit die Bedingungen nicht. Ein... [続きを読む]
  • Fünf Homeruns und ein Comeback
  • Wir müssen ja nicht so tun, als hätte Thomas de Wolf uns alleine zur Meisterschaft geschlagen. ?Wir haben eine der besten Offensiven in Deutschland“, sagt Max Boldt. ?Heute haben wir es wieder gezeigt.“ Mit einem 19:0 gegen die Saarlouis Hornets, die allerdings nicht in Bestbesetzung antreten konnten ? ihrem Starter Peter Mick, der krank zuhause... [続きを読む]
  • ?Die Bundesliga gefällt mir“
  • Riley Barr hofft auf die Unterstützung seiner Offensive. 126 Pitches musste unser Neuzugang am vergangenen Samstag werfen, um die Mannheim Tornados zu schlagen. ?Eine Menge“, sagt Barr. ?Das werde ich ab und zu schaffen, aber nicht dauerhaft.“ Gegen Mannheim, sagt Barr, sei es notwendig, aber auch möglich gewesen: ?Unser Pitching Staff ist nicht so groß.... [続きを読む]
  • Alle Facetten des Baseballs
  • Neben der dritten Base steht mit der Nummer 33 der neue Assistant Coach der Mainz Athletics, ein Baseball-Liebhaber, der den Sport
    schon in allen Facetten kennengelernt hat. ?Ich bin sogar in der Hall of Fame“, sagt Randy Ewart, ?das ist mein Claim to Fa
    me“. Und er lacht und relativiert: ?Das ist aber jeder Umpire“ ?... [続きを読む]
  • Barr hält durch, Hunt sieht die Lücke
  • Max Boldt kennt seine Mannschaft ja nicht erst seit gestern. ?Und eines weiß ich bei diesem Team seit Jahren zu schätzen“, sagt unser Spielertrainer. ?Es kann Spiele super abhaken. So, wie wir zusammen gewinnen, verlieren wir zusammen. Da ist keiner auf jemanden böse. Und wir gehen im nächsten Spiel wieder unbelastet raus.“ Vom Frust über... [続きを読む]
  • Rückendeckung von Lotto Rheinland-Pfalz
  • Mit dem First Pitch zum ersten Heimspiel der Saison 2017 begann am Samstag eine neue Partnerschaft: Florian Monreal, bei Lotto Rhe
    inland-Pfalz fürs Teamsponsoring zuständig, warf einem Changeup in den Handschuh von Max Boldt, eröffnete damit symbolisch die
    Zusammenarbeit der Mainz Athletics mit ihrem neuen Hauptsponsor, mit Lotto Rheinland-Pfalz, dem Partner des Sports, der uns über.
    .. [続きを読む]